Aussteller

IT-Lagune e.V.
Frankendamm 45
18439 Stralsund
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
eMail:info(at)it-lagune.de

Der IT-Lagune e.V.

Seit 2012 versteht sich die IT-Lagune als Vertreter der regionalen IT-Wirtschaft. Unser Ziel, die wirtschaftliche Verbesserung der Region Vorpommern mittels IT, versuchen wir mit entsprechenden Projekten und Kooperationen zu erreichen. Aus dem damaligen kleinen Gründungsteam ist heute ein Verein mit knapp 30 Mitgliedern entstanden. Zu unseren Mitgliedern zählen kleine und mittelständische IT Unternehmen gleichwohl auch Institutionen aus Forschung und Entwicklung. Auch für alle Belange von Gründungen und Ansiedlungen ist gesorgt. Hier bietet die Lagune mit seinen Mitgliedern eine ideale Start-up-Bahn für angehende Unternehmer. Mit dem Ziel „IT im Aufwind“ haben wir immer den Blick nach Norden und ausreichend Wind in den Segeln. Mit uns soll unsere Region Aufschwung erfahren. Verbindlichkeit ist eine norddeutsche Tugend und so halten wir es auch, mit dem Strategiepapier „IT 1000+“, mit dem wir bis ins Jahr 2020 mindestens 1.000 neue, durch IT initiierte, regionale Arbeitsplätze schaffen wollen.

Die IT-Lagune Mitglieder profitieren besonders von der regen Zusammenarbeit im Verein. Nicht selten helfen sich IT-Lagune Mitglieder gegenseitig größere Aufträge bewältigen zu können. Neben den Vereinstreffen finden regelmäßige Netzwerkabende mit interessanten Vorträgen und zum kreativen Austausch statt. Bist du IT-Unternehmer mit Ideen oder möchtest an Ideen mitwirken die die Region Vorpommern voran bringen, dann komm zu uns. Denn warum nicht dort arbeiten wo andere Urlaub machen. Sprecht uns an oder schaut auf www.it-lagune.de vorbei.

 

Kontakt:

IT-Lagune e.V.

Frankendamm 45
18439 Stralsund

Tel.: +49 171 8367831
Email: info@it-lagune.de