Aussteller

ThaiGer-H2-Racing Team
Zur Schwedenschanze 15
18435 Stralsund
Mecklenburg-Vorpommern
Deutschland
eMail:thaiger(at)hochschule-stralsund.de

Wasserstoffmobilität verbunden mit modernster Brennstoffzellentechnik wird dort entwickelt, wo Europameister gemacht werden: In Mecklenburg-Vorpommern!  Nachdem 2017 unser ThaiGer erstmals den Titel effizientester Prototyp der Wasserstoff-Kategorie einfahren konnte, gelang es uns auch 2018 diesen zu verteidigen.

Mit einer Reichweite von 880 km, was umgerechnet einer Distanz von 2.600 km mit nur einem Liter Benzinäquivalent entspricht, konnten wir uns schon 2017 den Titel beim Shell Eco-marathon in London sichern.

Seit nun mehr als 10 Jahren wird an der Hochschule Stralsund der Bau von umweltfreundlichen Fahrzeugen realisiert. Im Jahr 2007 haben thailändische Gaststudierende und weitere Studierende der Hochschule Stralsund das ThaiGer-Team ins Leben gerufen. Seitdem sind wir stetig dabei die Leichtbauten zu optimieren um am jährlich stattfindenden Shell Eco-marathon Bestplatzierung zu erreichen.

Mehr Informationen finden Sie auf unsere Internetseite: www.thaiger.hochschule-stralsund.de

Mögliche Themen für Projekt- und Abschlussarbeiten gibt es unter: www.thaiger.hochschule-stralsund.de/abschlussarbeiten/

Stellenangebote

Praktikum, Projekt- und Abschlussarbeiten
  • Praktikum Student
  • Praktikum Schüler
  • Abschlussarbeit
  • Elektrotechnik
  • Informatik
  • Maschinenbau
  • Wirtschaft
20 Woche(n)