News

IT-Lagune Vorpommern

Autor: Marie Grape am 17.04.2015

IT-Lagune Vorpommern

Wir sind ein Verein von IT-Unternehmern, Selbständigen, Wissenschaftlern und Studenten, die sich die Förderung der gemeinsamen wirtschafts-, sozial- und gesellschaftspolitischen Belange der IT Branche in der Region Vorpommern verschrieben hat.

Wir haben uns nach der erfolgreichen IT-Messe VITA an der FH Stralsund im Frühjahr 2012 zusammen gefunden, um der IT-Branche in Stralsund-Greifswald und der ganzen Region Vorpommern neuen Schwung zu verleihen. Der Verein IT-Lagune e.V. wurde am 4.12.2012 gegründet .

Wir haben uns IT-Lagune getauft, um die bei uns einzigartige Verbindung aus urlaubstauglicher Lebensqualität und IT-Power fett zu unterstreichen.

Mittlerweile haben wir uns gut organisiert und haben viele konkrete Projekte für die Region, die uns auch international bestens aufstellen werden. Wir haben Großes vor! Nun möchten wir euch einladen, die IT gemeinsam mit uns voran zu bringen. Auf regelmäßigen Netzwerkabenden und kommenden großen Veranstaltungen (u.a. StartUp Live! Stralsund) wollen wir uns zur IT-Zukunft austauschen und Ideen entwickeln, die uns alle voranbringen. Seid dabei!

Die K&K Personal & Technik GmbH bietet zur Unterstützung der IT Lagune e.V. Stralsund einen Praktikumsplatz an. Unter Anleitung der K&K GmbH werden Sie an der Entwicklung von Strategien und an der Umsetzung von Maßnahmen zur Entwicklung der IT-Branche in Vorpommern mitwirken.

Wir suchen Sie!

 

Veranstalter

Die SUS FH Stralsund Mecklenburg Vorpommern SMV