News

Treffen mit der SMV-Vorsitzenden und dem FAS

Autor: Marie Grape am 18.05.2015

Treffen mit der SMV-Vorsitzenden und dem FAS
Treffen mit der SMV-Vorsitzenden und dem FAS
Treffen mit der SMV-Vorsitzenden und dem FAS
Treffen mit der SMV-Vorsitzenden und dem FAS
Treffen mit der SMV-Vorsitzenden und dem FAS

Das SUPA-Team traf sich letzte Woche zu einem weiteren Nachbereitungstreffen. Dieses Mal war auch die Vorsitzende der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e. V., Heidi Waschki, anwesend. Sie gratulierte uns noch einmal zur erfolgreichen SUPA. Des weiteren werteten wir die Unternehmer- und Besucherbefragungen aus, wobei wir einen Rücklauf von fast 50 % hatten. Wir sind sehr zufrieden damit und freuen uns über Euer großes Engagement an der Umfrage teilgenommen zu haben. Vielen Dank dafür! 

Am

Ein Dankeschön an alle!

Autor: Marie Grape am 05.05.2015

Ein Dankeschön an alle!
Ein Dankeschön an alle!

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Förderern, Ausstellern und den vielen Helfern für die tolle Unterstützung vor und während der SUPA! Ein besonders großes Dankeschön geht an die IT-Lagune, die uns für die schöne, aber auch anstrengende Arbeit noch am Tag der SUPA mit einem Geschenk überrascht hat. Wir freuen uns sehr über den Segeltörn und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit in Bezug auf die nächste It-Messe und auch für die nächste SUPA 2017. Vielen

Besucherumfrage

Autor: Marie Grape am 28.04.2015

Besucherumfrage

Die 11. SUPA ist nun vorbei und es war ganz einfach großartig! Wir freuen uns, dass so viele Besucher dort waren und wünschen Euch alles Gute! Um möglichst viel Feedback für die Planung der nächsten SUPA im Frühjahr 2017 zu bekommen, würden wir uns freuen, wenn Ihr an der kurzen Umfrage teilnehmen würdet. Vielen Dank im Voraus!

http://umfrage.die-sus.de/index.php/736595/lang-de

Euer SUPA-Team 

Wir stellen vor: SMV

Autor: SUPA-Team am 16.03.2015

Wir stellen vor: SMV

Bevor wir Euch die SMV vorstellen, wollen wir Euch noch sagen, dass jetzt eine Anmeldung zur SUPA nur noch auf direkte Anfrage möglich ist. Wir haben 129 angemeldete Unternehmen und sind auch voll ausgelastet. Wir freuen uns über diese hohe Nachfrage!

Und nun zur SMV....Die Stralsunder Mittelstandsvereinigung fördert Projekte, die vor dem Hintergrund unserer strukturschwachen Region, die vorhandenen Kräfte/Ressourcen zusammenführen.

Eine

122 Unternehmen :)

Autor: Marie Grape am 10.03.2015

122 Unternehmen :)

Hallo Liebe Leute,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass sich insgesamt 122 Unternehmen für die nächste Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten- und Absolventenbörse angemeldet haben. Die SUPA findet am 23.04. von 13-17 Uhr auf dem Campus der FH Stralsund statt. Wenn Ihr die Chance verpasst habt und Euch nicht angemeldet habt oder einfach Lust habt den Tag mit uns gemeinsam zu verbringen, dann kommt gerne vorbei! Es sind lauter interessante Unternehmen vor Ort und für die

Der Countdown läuft!

Autor: Marie Grape am 14.02.2015

Der Countdown läuft!

Liebe Leute,

eine Anmeldung für die nächste SUPA ist nur noch bis zum 08.03.2015 möglich! Wer also auch auf der nächsten Stralsunder Unternehmens,- Praktikanten- und Absolventenbörse am 23.04.2015 dabei sein möchte, kann sich immer noch gerne bei uns anmelden. Wir freuen uns über jedes weitere Unternehmen. Bis jetzt haben sich 91 Firmen angemeldet, auf die wir schon sehr gespannt sind. Also wenn Ihr auch dabei sein wollt, meldet euch einfach auf unserer Website an......bis dahin

Guten Rutsch ins neue Jahr

Autor: Paul Brüdgam am 31.12.2014

Guten Rutsch ins neue Jahr

Rosa Schweine, Schornsteinfeger,
grüner Klee, es kennt ein jeder.
Mitternacht, Prosit Neujahr
Und schwupps ist es da neue Jahr.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Studenten zu Besuch bei ML&S

Autor: Paul Brüdgam am 23.12.2014

Studenten zu Besuch bei ML&S

Am 18. Dezember haben Studenten des Fachbereichs Maschinenbau die Möglichkeit genutzt, dass Unternehmen ml&s GmbH & Co. KG in Greifswald zu besuchen. Nach einer kurzen Präsentation des Kerngeschäfts der Unternehmung öffnete ml&s die Werkstore für die Studenten. Zu sehen war der vollständige Fertigungsprozess, angefangen bei der Warenannahme über die Fertigung und Montage bis zur Auslieferung der Produkte an den Kunden. Von besonderem

Die Vorbereitungen

Autor: Marie Grape am 12.12.2014

Die Vorbereitungen

Um für euch alle einen schönen Tag und eine erfolgreiche SUPA zu organisieren, steckt euer SUPA-Team schon tief in den Vorbereitungen und arbeitet hart. Wir schwitzen im Büro von Dr. Rethmeier und keine Arbeit ist uns zu schade. Neben Unternehmen zu kontaktieren und den Standplan zu erstellen, diskutieren wir über unser neues Plakat für die 11. SUPA und überlegen uns ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Bereits 50 Unternehmen

Autor: Marie Grape am 02.12.2014

Hallo ihr Lieben,

Wir freuen uns, dass wir schon 50 angemeldete Unternehmen haben. Mit dabei sind Ferchau Engineering GmbH, Brunel GmbH, Webasto Neubrandenburg GmbH und viele andere. Wenn ihr über diese Unternehmen mehr erfahren wollt, kommt doch einfach am 23.04.2014 zur Stralsunder Unternehmens-, Praktikanten-

Veranstalter

Die SUS FH Stralsund Mecklenburg Vorpommern SMV